Donnerstag, 1. September 2011

Hamburg III - Carlrössles Verwandschaft

Nein, ich war nicht ein drittes Mal in HH. Aber nun zum eigentlichen Grund der Reise:
Antje das Walross.

Also ein Verwandtschaftsbesuch, vielleicht mache ich schnell einen Abstecher in die Hintergründe:

Meine Leidenschaft für Walrösser entwickelte sich durch ein Geburtstagsgeschenk für T*. Diese Person erweckt sämtliches Plastikspielzeug, Kuscheltiere und Handpuppen zum Leben und Sprechen. Auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk, lief ich einer Walrosshandpuppe über den Weg. Perfektes Geschenk, der Freund fand es so toll, dass er sich ein paar Wochen später selbst noch eins gekauft hat. Diverse andere Leute in unserem Umkreis besitzen auch so ein Walross...
Jedenfalls hat meine Freundin T* auch eine Begabung für Namensfindung, ihr Walross taufte sie "Carlross" und damit gab es auch eine neue Gattung in der "Tierwelt" - die Carlrösser. Unser Carlross ist eine süddeutsche Variante und heißt deswegen "Carlrössle".
Zu der Namensgeschichte vielleicht noch zusätzlich: Sie besitzt auch einen Affen der Schimpmanski heißt. (wie Schimanski der Tatort Kommissar und chimp (engl.) für Schimpanse; das Stofftier ist ein Orangutan).

Jetzt wieder zum Thema:
 Viele mögen Antje noch -genau wie ich- aus Kindheitserinnerungen kennen. Es war das NDR Maskottchen und lebte in Hagenbecks Tierpark (übrigens sehr sehenswert, mindestens einen Tag einplanen).



Antje war 750 kg schwer (ausgewachsen) und wurde überdurchschnittlich alt (27 Jahre).

Seit 2004 kann man sie im Zoologischen Museum ausgestopft anschauen.





Verwandtschaftsbesuch abgehakt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen