Sonntag, 27. November 2011

Nachtrag zu Erntedank

Seit ich klein bin, sind wir an Erntedank oder an einem Wochenende danach ins Nachbardorf gefahren. In der katholischen Kirche gibt es nämlich jedes Jahr ein Bild, das aus Lebensmitteln gemacht wird. In vielen Stunden wird zuerst das Motiv gemalt, dann mit Draht ausgelegt und dann gefüllt.







Ein richtiges Kunstwerk entsteht dort jedes Jahr. Der Ein oder Andere wird jetzt einwenden, dass das Verschwendung von Lebensmitteln ist, der Kaffe/ Reis/ Mais/ Körner/ Linsen werden nach ein paar Wochen wieder eingesammelt und in Gläser verpackt um im nächsten Jahr wiederverwendet.

1 Kommentar:

  1. That's just beautiful! How long does the work of art remain on display, and what's the name of the Dorf? Maybe, just maybe I might end up visiting some time in the future :P

    Grüße, kleine Sophie!

    AntwortenLöschen