Sonntag, 13. September 2015

Umzüge

Dieses Jahr werde ich dreimal umziehen.


Als erstes zog ich im Mai ins Schattenreich – wie es bei mir und meinen Freunden heißt. Über die näheren Umstände dieser Namensgebung kann ich nicht berichten. Es sind Interna und da ich partiell eine Person mit Funktion in den öffentlichen ehrenamtlichen Vereinen oder Organisationen bin, kann ich nicht einfach so berichten, weil man Personen und Orte zu genau kennen würde, selbst bei einer guten Verschlüsselung, auch bei Analogien im Kaninchenzuchtverein wäre es zu eindeutig. Der Umzug lief gut, meine Kollegen und der Freund, sowie mein einer neuer Mitbewohner halfen. Jetzt wohne ich auf der Sonnenseite des Schattenreichs und habe ich dort gut eingewöhnt, es gäbe jedenfalls genügend zu berichten.
Dann zog unser Büro/ Labor um. Zum Glück quasi nur auf demselben Stockwerk nur durch drei Gebäude. Das war eine anstrengende Aktion, denn die Hälfte meiner Kollegen hatte Urlaub, aber auch da gäbe es einiges zu erzählen. Zum Beispiel, dass es in einem Teil meines Labors keine Steckdosen gab, weil sie Zitat „ausgegangen sind“. Auch von meiner Arbeit mit den Studenten hätte ich gerne berichtet. Leider würde man mein Blog über g*oogeln finden und mich zweifelsfrei identifizieren können, was für einige Personen - inklusive mich - nicht wirklich von Vorteil wäre.
Deswegen werde ich ein drittes Mal umziehen. Mein Blog wird umziehen. Es gibt schon einen Plan, dort kann ich auch Passwortgeschützte Beiträge schreiben. Ich hoffe, dass ich dadurch wieder mehr zum Schreiben kommen werde. An meiner Domain hänge ich nicht, sie war damals eine Notlösung um in Kontakt mit meinen Erasmus Freunden zu bleiben. Und wie das so ist, es fiel mir nichts Besseres ein und mein Blog ging unter dieser Domain online. Passen tut sie schon lange nicht mehr richtig zu meinen Interessen bzw. Themen, über die ich gerne schreiben würde. Ich hoffe, dass ich in den nächsten Wochen genügend Zeit finde, um alles in Ruhe umzuziehen und einzurichten. Das „Fischbrötchens Friend“ wird jedenfalls noch einige Zeit weiter existieren. Und eine Ankündigung zum neuen Wohnort gibt es dann auch. Und natürlich hoffe ich, dass  ich dann endlich mehr schreiben werde.

3 Kommentare:

  1. Schön, dass du das in Angriff nimmst. Ich habe auch immer mehr das Bedürfnis darüber zu schreiben, was mich bewegt. Also einfach frei raus und nicht immer zum Thema Food. Passwortgeschützt klingt auch toll. Also machst du sozusagen einen neuen Blog auf?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich werde den Anbieter wechseln bzw. habe ich schon. Ich bin gerade noch dabei alles hübsch einzurichten. Im Blog wird es dann meistens öffentliche Beiträge geben (über die selben Themen) und wenn ich etwas Persönliches schreiben möchte, was nicht für "alle" bestimmt ist, werde ich den Beitrag Passwort schützen. Ich hoffe, dass sich dann die Themen auch wieder breiter aufstellen...

      Löschen
  2. Es gibt bestimmt viele Leute, die solche Umzüge als das Ende der Welt beschreiben würden aber du nicht.. :) Du bist eine sehr positive Person! :) Ich bin schon an Umzügen gewohnt. Letztes Jahr bin ich zweimal umgezogen, auch wenn in der gleichen Stadt. Es ist aber immer etwas neues und nicht zu vergessen, man muss viele Aufgaben erledigen, über die man schnell den Überblick verlieren kann. Deshalb benutze ich immer die Checkliste von hier , um mich besser vor und nach dem Umzug vorzubereiten :)

    Mich würde gern interessieren, ob du schon den neuen Blog gestartet hast? Wie findest du den neuen Blog im Vergleich zum alten? Ich bin gerade am Überlegen, einen Blog zu schreiben, aber eher für mich, also die Option mit Passwortschutz ist perfekt. Danke!

    Ganz liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen