Dienstag, 14. Mai 2013

Klößchensuppe

Am Wochenende war ich zu einer Konfirmation eingeladen. Bei dem Kind mit dem Hamster...
*** liebt Klößchensuppe. Da er in einem Haushalt aufwächst, in dem oft mal schnell gehen muss, gibt es öfters Klößchensuppe. Natürlich auch, weil er sich das wünscht. Wie gesagt, diese Suppe ist neben Schokoladenpudding sein Lieblingsessen.
Klößchensuppe funktioniert so: man geht an die Gefriertruhe Gefriersarg im Keller, daraus entnimmt man eine Packung Klößchen und eine Packung Mischgemüse (Erbsen, Mais und Karotte). Man gibt alles in einen Topf, Wasser rein, Brühe dazu und warm machen. Da ich bis jetzt noch nicht so oft Klößchensuppe gegessen habe, weiß ich nicht genau, ob eventuell auch noch Reis oder Nudeln mit dazu kommen.

Um auf die Konfirmation zurück zu kommen, wir sind zwei Tage früher angereist und wurden, wie zu erwarten war, in die Vorbereitungen eingespannt. Am ersten Abend haben wir die Tischkarten gebastelt. Dabei fiel uns auf, dass es keine Klößchensuppe geben würde.

"***, warum gibt es keine Klößchensuppe?" *** erklärt darauf: "Klößchensuppe, ich habe für dich gekämpft. Aber das war Mama nicht dezent genug."

Und der Freund und ich brechen wie letztes Mal in schallendes Gelächter aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen