Montag, 19. März 2012

Muss nur noch kurz die Welt retten…

Wer glaubt, dass wir als Lehrer nur unterrichten, täuscht sich schrecklich. Das Unterrichten ist eigentlich nur ein geringer Teil während des Unterrichts. Zusätzlich kämpfen wir an diversen Nebenkriegsschauplätzen Fronten anderen Ecken und Enden. 

So brauchte ich am Samstag allein 10 Minuten bis ich bei der 7. Klasse anfangen konnte. Erst musste ich mir die Geschichte anhören wie die Beiden mit den Köpfen zusammen gestoßen sind, dann funktionierte das eine Coolpack nicht. 

Nachdem ich nach dem zweiten Mal, es nicht mehr duldete, dass es auf den Boden geworfen wird. Schickte ich eine Verletzte mit einer anderen Schülerin in die Mensa um ein neues Coolpack zu holen. 

Dies wollte eine andere Schülerin noch nutzen, um sich auch eins zu holen, weil ihr Arm angeblich wehtat. Bis jetzt hatte ich diese „Verletzung“ noch nicht wahrgenommen. Ich nehme stark an, dass es eher ein hypochondrischer „Anfall“ war. 

Jedenfalls erhielt sie das etwas verbeulte Coolpack und schaffte es innerhalb der nächsten fünf(!) Minuten, das Coolpack kaputt zu machen und den Inhalt (irgendwelche Chemikalien) ins Auge zu bekommen. Es gibt wohl Schüler, denen die Arme direkt neben den Augen wachsen…Jedenfalls ließ ich das Auge ausspülen und versuchte zur Normalität und der eigentlichen Sache zurück zu kommen: Unterricht.

Wie sagte schon meine Kollegin: "Der ganz normale tägliche Wahnsinn!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen