Sonntag, 21. August 2011

In der Nahrungskette

Stehen gerade ganz oben: Fischbrötchen.
Fischbrötchen in allen Variationen: mit geräuchertem oder eingelegtem Fisch; Matjes, Hering, Makrele, Lachs oder Forelle; Backfisch oder Fischfrikadellen.
Am liebsten esse ich meine Fischbrötchen beim „Goldfisch“ (Wortspiel) in Kiel Schilksee.


Dort kann man den Fisch aussuchen und hat noch eine große Soßen Auswahl dazu.
Man sollte die Gelegenheit nutzen, falls keine Schlange da ist, sonst kann es passieren, dass man sich hinter 10 Personen anstellen muss. Kein Wunder, denn der Goldfisch gilt als eine der besten Fischbrötchen Stände Schleswig-Holsteins. Und ist bei uns allen am Wochenende und auch sonst ein seeehr beliebtes Ausflugsziel!
Und so sehen die Dinger dann aus:







Am besten schmecken mir die Matjesbrötchen mit Hausfrauensoße. Lecker! (Werden die auch per Post verschickt?) Zweiter Vorteil: im Hafen bzw. am Strand kann man ungestört sein Brötchen essen, ohne dass man von wild gewordenen Möwen attakiert wird.
Warnung: Lauft nicht mit etwas zu Essen im Eckernförder Hafen rum. Mehr dazu später!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen