Montag, 15. August 2011

Tragikkomödie

Heute außerhalb der chronologischen Reihenfolge.

Nachdem der Hamster des Kleinsten des Patenonkels meines Freundes letzte Nacht verstorben ist, gab es heute Zwerghamster 2.

Dazu ruft *** bei einer Garten- und Zoohandlung an.

„Hallo, hier ist *** ***. Also, mein Zwerghamster ist letzte Nacht gestorben.“
Stille.
„Ja, danke.“
Stille.
„Deswegen wollen wir heute einen neuen kaufen.“
Verabschiedet sich.
Muss eine neue Nummer anrufen.

Das Gespräch wiederholt sich.
Er kommt in die Küche und sagt:
„Also, ich soll den Käfig identifizieren.“
Wir liegen vor Lachen unter dem Tisch.
„Was sollst du mit dem Käfig machen. Ihn identifizieren?“
„Äh, also desidentifizieren“

Nachdem wir uns wieder einigermaßen beruhigt haben, meinen wir:
„Das heißt desinfizieren“
„Ja, aber ich darf das, ich bin Legastheniker.“
Alles klar! Vielleicht sollte er in Zukunft dann doch Lese-Rechtschreib-Schwäche sagen, das ist einfach in dem Moment glaubhafter…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen