Dienstag, 16. August 2011

Nordstrand und Husum

Neulich am Wochenende wollten wir bei schönem Wetter einen Ausflug an die Nordsee machen. Nach einigen Diskussionen haben wir uns entschlossen nach Nordstrand zu fahren. Mit an Bord waren die Pharmazeutin und die Pathologin, die samstags nicht arbeiten mussten.

Nordstrandischmoor

Für alle, die sich jetzt fragen, wo Nordstrand liegt: Nördlich der Husumer Bucht.
Nordstrand war eigentlich eine Hallig und wurde dann aber durch eine Sturmflut mit dem Festland verbunden. Deshalb kann man jetzt über den Deich dort hinfahren.
Wir waren übrigens zur spannendsten Tageszeit überhaupt da, es war Niedrigwasser. Nein nicht Ebbe, denn als Ebbe bezeichnet man den Zeitraum, indem das Wasser abfließt und nicht den Zeitpunkt des niedrigsten Wasserstandes. So sahen wir also nur das spannende Watt.


Auf Nordstrand gibt es viel Deich und viele Schafe.



Ansonsten haben wir eine Inselrundfahrt gemacht, den Friedhof auf dem Deich besichtigt.





Eigentlich wollte ich ein Schaf fangen und es mitnehmen, aber dann hätten wir aus Platzmangel wahlweise die Pharmazeutin oder die Pathologin auf das Autodach schnallen müssen.


Da wir auf Nordstrand keine Eisdiele gefunden haben, sind wir noch schnell über Husum gefahren und dort gab es diese leckeren Eisbecher.



Das lustigste war diese Postkarte auf der Damentoilette, die hat für sehr viel Gelächter an unserem Tisch gesorgt.
 


Und jetzt gibt es noch ein paar Bilder von Husum:











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen