Samstag, 13. Dezember 2014

13. Dezember - Roter Glühwein

Ich bin ja für mehr leckeren Glühwein. Nach diesem Test muss ich sagen, ist auch lecker, aber weiß bleibt mein Favorit. Roten komerziellen Glühwein mag ich nicht, zu viel Nelke und irgendwie ist der Geruch schon so vorbelastet. Nach Genuss von dieser Variante, sind auch nicht solche Folgen zu befürchten.

Mein Punschgewürz kaufe ich übrigens in der Stadt am Meer, in einer auf Tee und Kräuter spezialisierten Fachgeschäft.
Tasse vom Weihnachtsmarkt, als ich noch in der Stadt am Meer wohnte.

Das Original Rezept stammt auch von dort.
Für roten Glühwein köchle ich einfach nach Geschmack Traubensaft und Orangensaft mit Punschgewürz für 20 Minuten und gebe dann die doppelte Menge Rotwein dazu. Der Theologe mochte es etwas süßer und hat nachgezuckert.

Roter Glühwein und ein Törtchen vom Nikolaus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen