Donnerstag, 18. Dezember 2014

18. Dezember - Kinderpunsch


Ich war auf eine Weihnachtsfeier eingeladen. Und ich überlegte ehrlich gesagt meinen Flachmann mit Rum zu füllen und Kinderpunsch mit Schuss zu trinken. Ich kenne übrigens Leute, die auf dem Weihnachtsmarkt Kinderpunsch mit Schuss bestellen, weil sie keinen Glühwein Geschmack mögen. Und vom Standpersonal deswegen komisch angestarrt und nicht verstanden werden.
Jedenfalls entschied ich mich den Flachmann zu Hause zu lassen und einen Abend gekauften Glühwein zu trinken.
Als ich auf der Feier ankam, war ich über die Entscheidung meiner Freundin begeistert. Es gab einen großen Topf Kinderpunsch und daneben standen Rum und Amaretto Flaschen. Und so kam es, dass ich bis halb elf dort blieb und glücklich meinen Kinderpunsch mit Rum schlürfte.


Für einen Kinderpunsch kocht man
1 Liter Tee (Früchte oder ich zum Beispiel Punschtee)
1/2 Liter Orangensaft
1/4 Liter Apfelsaft
1/4 Liter Holundersaft
2 Stangen Zimt
6 Kapseln Kardamom
1 Sternanis
1 Orange
zusammen kurz auf und lässt es ziehen. Bei Bedarf noch süßen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen