Samstag, 8. Dezember 2012

8. Dezember

Weihnachtsfilme


Natürlich kommen an Weihnachten fast immer die gleichen Filme im Fernsehen. Manche schaue ich sie tatsächlich jedes Jahr an.

Gestern Abend habe ich per Zufall einen total witzigen Film gesehen.
New in Town mit Renée Zellweger (Bridget Jones) aus dem Jahr 2009.

Es geht dabei um eine "Karriere"Frau, die von ihrer Firma in Florida nach New Ulm Minnesota geht, um in der Firmenhierarchie aufsteigen zu können. Natürlich ist diese Romantikkomödie wie alle anderen aufgebaut: denn diese Frau hat mit den Problemen zu kämpfen, die uns aus den Filmen bestens bekannt sind: Neue Nachbarn, neue Stadt, Umzug von der Stadt aufs Land, Probleme in der Firma etc. Und dem Wetter inklusive Schnee...

Wie sich das so für einen anständigen Weihnachtsfilm gehört, gibt es am Ende ein Happy End. Deswegen und weil ich während dem Film mehrfach in schallendes Gelächter ausgebrochen bin, kann ich das Anschauen nur empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen