Freitag, 13. Dezember 2013

13. Dezember - Santa Lucia

Letztes Jahr schrieb ich bereits über Santa Lucia. Heute habe ich wieder Lucia – Lieder gehört und gebacken. Morgen gibt es dann Lussekatter.


Schön glänzt das Mondlicht

Am Himmelsbogen,

Sanft wehn die Lüfte,

Still sind die Wogen.

Mein Nachen harret hier,

kommt, steiget ein zu mir!

Santa Lucia! Santa Lucia!



Im dunklen Zelte,

Traulich geborgen

Tändelt und kost ihr

Bis zu dem Morgen

Ich biete freundlich an,

Was man nur wünschen kann.

Santa Lucia! Santa Lucia!



Holdes Neapel!

Ort süßer Freuden!

Kennst keine Sorgen,

Kennst keine Leiden.

Fröhlicher Liederschall

Tönt in dir überall.

Santa Lucia! Santa Lucia!



Oh, warum zaudert ihr?

Seht, welch ein Abend!

Heut‘ wehn die Lüfte

So kühl und labend.

Mein Nachen harret hier,

kommt, steiget ein zu mir!

Santa Lucia! Santa Lucia!

Passend dazu blüht mein Kaktus in rot. Sobald er blüht, wird es bald Weihnachten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen