Dienstag, 24. Dezember 2013

23. Dezember- Krippe


Die Krippe ist ein Erbstück meiner Oma. Obwohl sie noch lebt. Früher feierte sie Weihnachten oft bei uns und brachte jedes Jahr die Krippe mit. Ich baute sie dann auch am Heilig Abend auf.

Irgendwann hat sie sie mir geschenkt. Und ich freue mich jedes Jahr wieder darüber. Die Figuren sind sehr alt, teilweise schon oft repariert. Der Hund trägt schon seit Jahrzehnten eine Prothese, er ist sozusagen ein 3-Beiner mit einem Nagel als Prothese. Der Nagel hat mein Großvater schon eingesetzt und er lebt schon seit 1986 nicht mehr.
Die Krippe an sich ist nicht mehr das Original, sie war irgendwann so kaputt, dass es eine Neue gab.
Das Kamel und der Esel sind ganz wichtige Tiere, aber manchmal mischen sich auch andere Tiere zur Krippe. Und seit "Tatsächlich Liebe" wissen wir ja auch, dass Hummer an der Krippe mit dabei waren ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen