Samstag, 7. Dezember 2013

7. Dezember - Nikolaus Sack basteln

Bei uns "Großen" kommt ja meistens der Nikolaus nicht mehr. Manchmal möchte man aber trotzdem anderen Leute eine kleine Freunde machen. Wie wäre es zum Beispiel mit diesem Nikolaussack?

Man braucht: Tonpapier, Klebstoff, Band und eine kleine Überraschung.

Ich habe zuerst eine Schablone gemacht, indem ich ein Quadrat (oder Rechteck) etwas größer als die Überraschung gezeichnet habe. Dann habe ich einen Teil des Sacks gezeichnet und das Papier geknickt um die zweite Hälfte zu zeichnen.

 Danach habe ich die Schablone auf braunes Tonpapier gezeichnet, ausgeschnitten und die Praline in das Quadrat geklebt.

Zum Schluss muss man den Sack nur noch zusammenbinden und ich habe noch ein Stück Tannenzweig als Deko mit drangebunden. Die Künstler können den Sack natürlich auch noch vorher verzieren.
Fertig ist die Nikolaus Überraschung!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen