Dienstag, 17. Dezember 2013

16. Dezember - Schwabinger Christkindlmarkt

Am Wochenende war ich in München. Eigentlich kam mir schon im Voraus der Gedanke, dass ich total bescheuert sein muss, an einem Adventssamstag nach München zu fahren. Die Apothekerin hat sich gut vorbereitet und konnt mir ein paar Ecken vorschlagen, an denen es nicht so voll war wie auf dem Marienplatz.
Oberste Priorität war eine Mütze zu finden, die zu meiner Jacke passt und warm ist. Ich bin tatsächlich fündig geworden in einem kleinem Laden etwas außerhalb des "Zentrums". In den Läden im Zentrum ging die Post ab, es war voll und warm und finden konnte man so sowieso nichts.

Also sind wir zwei losgezogen zum Schwabinger Christkindlmarkt. Dort war es so schön. Leer und überschaubar. An ganz vielen Ständen sind wir zum Stauenen stehen geblieben. Da war ein Stand mit ganz putzigen Mäusen und Mäuse-Szenerien. Besonders gut gefielen uns die Mäuse im Bilderahmen, die zusammen in der Badewanne liegen. Ein kleines Mädchen stand vor uns und betrachtete eine Maus in Kuscheldecke, die auf einen Sofa liegt und ein Buch liest. Sie sagte: "Mama, schau mal so seh ich auch aus." Was für Lacher bei ihrer Familie sorgte.
Wir gingen weiter und kamen an einem Stand mit Bienenwachs-Kerzen und Bienenwachs-Aufhängern vorbei. Wir haben beim Schwimmkerzen gießen zugeschaut und die ganze Zeit hat es nach dem Bienenwachs gerochen. Das war ein schöner Weihnachtsmarktbesuch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen